Kontaktiere uns

Thanks for submitting!

Registriere dich für unseren Newsletter

b_W1sic2l6ZSIsInNtYWxsIl1d.jpeg

Ivo Vossen
Sound Alchemist
Komponist,
Musikproduzent

Resonance Space (Gründer Ivo Vossen) ist eine Plattform für Next Generation Light & Sound & Vibrational Healing.
Hergestellt in Deutschland von Resonance Space.

Mit über 1,5 Millionen Streams ist Resonance Space einer der bekanntesten Namen im Bereich Brainwave Entrainment.
Ich komponiere und gestalte Klänge, Licht und Vibrationen, um durch wissenschaftlich erprobte Techniken leichter auf das eigene Potenzial zugreifen zu können.
Neuro Tuning, eine Form des Biohackings, ermöglicht Zustände tiefer Heilmeditation zu einem erholsamen Schlaf. und  zu den für die Arbeit notwendigen produktiven Flusszuständen. Meine Neuro-Tuning Light & Sound Baths haben mich bereits aus den USA nach Asien und China gebracht - mit Sessions zB im Native Instruments Space oder Workshops für Mercedes im AI​​ Gipfel in Amsterdam. Meine neueste Entwicklung ist ein Neuro Tuning Körperresonanzbett. Sound & Light & Vibrations für tiefste heilende Entspannungszustände sowie zum Lösen von seelischen und körperlichen Blockaden.

Nachdem ich auf einer inspirierenden Reise nach Bali wieder angefangen hatte zu meditieren und Yoga zu machen, aber genervt von der New-Age-Musik, war es naheliegend, meine eigene moderne Art spiritueller Musik zu produzieren - die westliche Wissenschaft zu kombinieren, um deine Gehirnwellen und Emotionen mit alter Weisheit zu beeinflussen. Mit diesen wissenschaftlich bewiesenen Techniken zur Beeinflussung der Gehirnwellen fand ich die Chance, Kreativität, Leistungsfähigkeit, Konzentration, Entspannung, Meditation zu steigern. Daher habe ich diese Klänge mit der Absicht verschiedener Mentaltrainer kombiniert, um ihre Sitzungen zu verbessern.

Ich wurde in den 70er Jahren geboren und verbrachte meine Kindheit damit, in unbekannte Länder zu reisen und mich von verschiedenen Kulturen inspirieren zu lassen, wobei meine Eltern Anthropologen waren. Die erste Musik, an die ich mich erinnere, war der Schlag afrikanischer Trommeln. Angefangen mit klassischer Gitarre im Alter von 6 Jahren wurden meine Wurzeln zu einer Mischung aus klassischer Musik und Ethno-Sound. Zu meinem 11. Geburtstag bekam ich eine E-Gitarre, die mein Leben grundlegend veränderte - und das Leben meiner armen Eltern. Seitdem habe ich in verschiedenen Rock- und Jazzbands gespielt, bis die digitale Revolution neue Möglichkeiten eröffnete, alle Klänge der Welt zu kombinieren. So wurde ich in meinem 20. Produzent, Komponist / Programmierer und Toningenieur und reiste mit verschiedenen Bands wie Parcels, Deichkind, The Baseballs, Anouar Brahem um die ganze Welt. Mit 35 fing ich an, einige Kundalini Mantra CDs zu produzieren, zB die Band „Tera Naam“, die mich zurück zu meinen spirituellen Wurzeln und der Erforschung der Klangwissenschaft brachte. Ich vertiefte mein Wissen und arbeitete mit verschiedenen internationalen Coaches wie dem QiGong- und TCM-Meister Daniel Li Ox (China), der Psych.l-Expertin Elli Richter (USA) oder dem Leadership-Trainer Nick Janckel (UK).

2017 habe ich meine Website gestartet  Resonanzraum  - eine Plattform für Klänge und Mediationen - wissenschaftlich optimiert, um Konzentration und Entspannung zu fördern. Um die verschiedenen Aufgaben unseres täglichen Lebens erfüllen zu können, verwendet das Gehirn verschiedene Gehirnwellenmuster. Sie können diese Muster durch Klänge optimieren und beeinflussen. Diese uralte Weisheit habe ich mit modernen wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen und mentalem Training kombiniert. Seit 2018 biete ich auch Neuro Tuning Light & Sound Baths (NTLS Bath) weltweit von China bis in die USA in verschiedenen Locations wie Native Instruments Space oder Workshops für Mercedes beim AI Summit in Amsterdam an.

Contact us

Thanks for submitting!

Sign up to our newsletter

b_W1sic2l6ZSIsInNtYWxsIl1d.jpeg

Ivo Vossen -
Sound Alchemist,
Composer,
Music Producer

Resonance Space (founder Ivo Vossen) is a platform for Next Generation Light & Sound & Vibrational Healing.
Made in Germany by Resonance Space.

With over 1.5 million streams, Resonance Space is one of the most famous names in brainwave entrainment.
I compose and design sounds, light and vibrations for easier access your own potential through scientifically proven techniques.
Neuro Tuning, a form of biohacking, enables states of deep healing meditation to restful sleep. and  to the productive flow states necessary for work. My Neuro-Tuning Light & Sound Baths have already brought me from the USA to Asia and China - with sessions f.e. at Native Instruments Space or workshops for Mercedes at the AI ​​summit in Amsterdam. My latest development is a Neuro Tuning Body Resonance Bed. Sound & Light & Vibrations for the deepest healing relaxation states as well as to release mental and physical blockages.

After starting to meditate and doing Yoga again on an inspiring trip to Bali but being annoyed by the New Age music it became obvious to produce my own modern way of spiritual music - combing western science to influence your brainwaves and emotions with ancient wisdom. With these scientifically proofen brainwave influencing techniques I found the chance to boost creativity, high performance, concentration, relaxation, meditation. Therefore I combined this sounds with the intention of different mental instructors to boost their sessions.

I was born in the 70ties, spending my childhood with traveling to unknown countries and the inspiration of several different cultures with my parents being anthropologists. The first music I remember was the beat of African drums. Starting with classical guitar at the age of 6 my roots became a mixture of classical music and ethno sound. On my 11th birthday I got an electric guitar which absolutely changed my life - and the life of my poor parents. Since then I played in different rock and jazz bands until the digital revolution opened new possibilities of combing all sounds of the world. So I in my 20th I became a producer, composer / programmer and sound engineer, traveling with different bands like Parcels, Deichkind, The Baseballs, Anouar Brahem all around the world. With 35 I started to produce some Kundalini Mantra CDs f.e. the band „Tera Naam“ which brought me back to my spiritual roots and exploring the science of sound. I deepened my knowledge and worked with different international coaches like the QiGong and TCM Master Daniel Li Ox (China), the psych.l expert Elli Richter (USA) or leadership trainer Nick Janckel (UK).

2017 I launched my website resonance space - a platform for sounds and mediations - scientifically optimized to boost focus and relaxation. To be able to perform the various tasks of our daily lives, the brain uses different brain wave patterns. You can optimize and influence these patterns by sounds.I combined this ancient wisdom with modern science and medical knowledge and mental training. Since 2018 I also offer Neuro Tuning Light & Sound Baths (NTLS Bath) all around the world from China to the USA in different locations like Native Instruments Space or workshops for Mercedes at the AI summit in Amsterdam.